ForschungAkkreditierte PrüfstelleKommunikation + TransferZertifizierung
 
Erneute Auszeichnung für sehr gute Leistungen

Kategorie: STFI allgemein

Erneute Auszeichnung für sehr gute Leistungen

Bestenehrung der IHK Chemnitz für STFI Azubi

Von: Thomas Bengel

Erik Wilhelm (links im Bild) gehört zu den besten IHK-Prüflingen der Region.
(Foto: IHK/Chr. Heyden)

Zur „Ehrung der Prüfungsteilnehmer 2018“ kamen Ende Oktober rund 100 Gäste in die IHK Chemnitz. Die besten Auszubildenden, Lehrbetriebe sowie langjährige ehrenamtliche Prüfer der IHK erhielten hier eine Auszeichnung für ihre hervorragenden Leistungen. Besonders stolz ist das STFI auf seinen Textillaboranten, Erik Wilhelm. Er schaffte es – wie viele seiner Vorgänger, die am Institut ausgebildet wurden – in diesem Jahr in den Reigen der besten 36 IHK-Prüflinge von insgesamt 4.500 Teilnehmern im gesamten IHK-Bezirk Südwestsachsen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Leistung!

Um diese Bestenehrung zu erhalten, muss die Berufsausbildung mit „sehr gut“, d.h. mindestens 91,5 von 100 Punkten abgeschlossen werden. Mit Freude konnte festgestellt werden, dass mehrere Textilfirmen der Region unter den Preisträgern vertreten waren. Das spricht für das hohe Engagement der Branche für die Nachwuchsgewinnung und Ausbildung!

 

Das STFI bildet regelmäßig in den Berufen Textillaborant/-in, Produktionsmechaniker/-in und Chemielaborant/-in aus. Derzeit ist noch ein Ausbildungsplatz als Produktionsmechaniker/-in zu vergeben. Schüler der 8. Bis 10. Klasse haben zudem die Möglichkeit, unser Institut während eines Praktikums kennenzulernen.

 

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.stfi.de/stfi/karriere.

 


 
LINKS     © 2019 stfi e.v. chemnitz