ForschungPrüfungTransferZertifizierung
 
Gremien des STFI gewählt

Kategorie: STFI allgemein

Gremien des STFI gewählt

Von: Rainer Gebhardt

Prof. Dr.-Ing. Hilmar Fuchs, Dipl.-Ing.-Oek. Andreas Berthel, Dr.-Ing. Yves-Simon Gloy (v. r. n. l.)

Auf der Mitgliederversammlung des STFI am 24.11.2017 im Erzgebirgsstadion Aue wurden satzungsgemäß Vorstand und Kuratorium für die nächsten drei Jahre gewählt. Dabei wurden Prof. Dr.-Ing. Hilmar Fuchs als Vorsitzender des Vereins sowie Hans Martin Wohlfart und Alexander Battel als Stellvertreter einstimmig bestätigt. Nach der Wahl des Kuratoriums wurde der wissenschaftliche Beirat gebildet, den Dr. Hagen Hohmuth (TENOWO Mittweida GmbH) in Zukunft leiten wird. Das STFI wird, wie in der Satzungsänderung festgeschrieben, ab 2018 durch einen Geschäftsführenden Wissenschaftlichen Direktor und einen Geschäftsführenden Kaufmännischen Direktor geleitet. Als Kaufmännischer Direktor wird weiterhin Dipl.-Ing.-Oek. Andreas Berthel agieren. Abschließend stellte sich der neue Wissenschaftliche Direktor Dr.-Ing. Yves-Simon Gloy den Mitgliedern von Verein und Kuratorium vor.


 
LINKS     © 2017 stfi e.v. chemnitz