Zum Inhalt springen
Faszination Textil
Allgemein
29.04.2016
Von: Dirk Zschenderlein

Strategie bestätigt

Der Beirat des Projektes futureTEX hat auf der Sitzung am 28. April die neue Strategie des Projektes futureTEX bestätigt. Diese wurde gemeinsam mit unserem Partner EY (Ernst und Young GmbH) entwickelt. Das Strategiekonzept setzt die Leitplanken für die zukünftige Ausrichtung des Projektes und wird Impulse für die strategische Ausrichtung der Textilindustrie in Deutschland geben.
Das neue Strategiekonzept…


  • ... hat einen starken Fokus auf die technischen Textilien

  • ist branchenübergreifend angelegt (d.h. es berücksichtigt neben den technischen Textilien auch andere Industriebereiche)

  • bindet alle Partner der Industrie mit ein (Forschungsinstitute, Industriepartner, wichtige Zulieferer)

  • setzt Themenschwerpunkte bei der Weiterentwicklung der technischen Textilien

  • rückt die Trends wie Digitalisierung, Individualisierung und weitere in den Fokus

  • thematisiert neue Geschäftsmodelle zur Revolutionierung der Wertschöpfungskette

  • steckt geeignete Wachstumsziele ab, um zukünftig eine führende globale Rolle ausbauen zu können


setzt auf eine enge Kooperation mit dem Textilmaschinenbau.

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaNutzeridentifizierung2 Jahre
_gidNutzeridentifizierung1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
_ga_CONTAINER-I:fearfulcSitzungsidentifizierungEnde der Sitzung
_gac_gb_CONTAINER-I:fearfulcEnthält Informationen zu Kampagnen und wird dann von Google Ads ausgelesen
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung